Landfrauen bleiben dank neuer Medien in Kontakt

  • vonSiglinde Wagner
    schließen

Buseck(siw). Der Vorstand des Landfrauenvereins in Alten-Buseck war in den vergangenen Monaten keineswegs untätig. Vorsitzende Margit Schmidt berichtete dieser Tage von der Teilnahme des Vorstands an einer Online-Zoom-Schulung des Hessischen Landfrauenverbandes und regelmäßigen Videokonferenzen auf Landes-, Bezirks- und Vorstandsebene. "Dieses neue Medium hilft uns, nicht nur in Kontakt zu bleiben, sondern es macht uns inzwischen auch viel Spaß", sagt die Vorsitzende. Um in Zukunft auf diese Art der Kommunikation zurückgreifen zu können, soll - soweit jeweils ein internetfähiges Mobiltelefon vorhanden ist - eine WhatsApp-Gruppe (alternativ E-Mail-Verteiler) aufgebaut werden. So könnten in naher Zukunft Video-Veranstaltungen auf Ortsvereinebene organisiert werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare