Nächster Schritt

Kita-Regelbetrieb ab Montag

  • vonred Redaktion
    schließen

Buseck(pm). Seit Anfang Juni haben alle Kinder in Buseck die Möglichkeit, wieder ihren Kindergarten zu besuchen, wenn auch im Zuge der Corona-Maßnahmen nur tageweise. Nun geht die Gemeinde den nächsten Schritt: Wie Bürgermeister Dirk Haas mitteilt, beginnt der "echte" Regelbetrieb ab kommendem Montag - "mit allen Angeboten für alle Kinder an allen Tagen".

Haas weiter: "Auch wenn die Betreuungszeiten dann denen vor der Ausbreitung des Virus entsprechen, werden wir weiterhin einige Änderungen im Miteinander umsetzen." So werde offene Gruppenarbeit noch nicht wieder Einzug in den Kita-Alltag halten, das Thema Hygiene habe weiter einen hohen Stellenwert.

Dass man bereits jetzt die Kitas wieder öffnen könne, sei auch dem "besonnenen Verhalten" der Menschen in Buseck zu verdanken, so der Bürgermeister. Wie in ganz Mittelhessen seien dort die Infektionszahlen sehr niedrig gehalten worden. Klar sei aber auch: "Sollte es zu steigenden Infektionsfällen bei uns kommen, werden wir darauf angemessen reagieren müssen."

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare