+
Ein tierisches Vergnügen: Den Schautanz hatten Birgit Eichhöfer und Patricia Pavelic einstudiert.

Kindersportschau vor vollen Rängen

  • schließen

Buseck (siw). Der Purzelbaum vom Bürgermeister stand nicht im Programm zur Kindersportschau des TV Großen-Buseck. Anstelle des üblichen Grußworts hatte Sportwartin Jutta Eichhöfer ein Interview mit Dirk Haas geführt, an dessen Ende der Rathauschef seine Fitness mit einer Rolle vorwärts unter Beweis stellte. Zuvor hatten sich etwa 180 Kinder und Jugendliche für die zweistündige Show "warm" gemacht.

Die drei- bis fünfjährigen Tanzmäuse führten einen "Blättertanz" vor. 26 Tanzmäuse im Alter von bis zu acht Jahren beeindruckten als Tiere kostümiert mit einem Schautanz zur Musik von "König der Löwen". Ein Hürden- und ein Sprungtraining bot Einblick in die Leichtathletik. Die Handball- und Tischtenniskinder zeigten ebenfalls eine Schnuppereinheit. Das Eltern-Kind-Turnen und die Purzel- und Vorschulgruppen präsentierten sich in einer Gerätelandschaft, für eine Bewegungseinheit für die Erst- bis Viertklässler hatten sich die Übungsleiterinnen das Trampolin ausgesucht. Die Sparte "Wettkampfturnen" mit derzeit 35 Turnerinnen im Alter von vier bis 23 Jahren zeigte Spaß und Beweglichkeit beim Bodenturnen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare