Jahresabschlussfeier der SPD Buseck

  • schließen

Buseck(pm). "Kaffee, Kuchen, Plätzchen, Kerzenschein sollen uns miteinander erfreuen", so hieß es in der Einladung des SPD-Ortsvereins Buseck. Er lud zur Jahresabschlussfeier in das Großen-Busecker Kulturzentrum ein. Vorläufer dieser Veranstaltung war jahrzehntelang die Adventfeier des SPD-Ortsbezirks Großen-Buseck.

Der stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Christopher Saal begrüßte die Gäste. Bürgermeister Dirk Haas zog eine Bilanz der aktuellen Kommunalpolitik: Die geplante Erweiterung der Grundschule und Kita in Alten-Buseck, die umstrittene Erweiterung der Firma Wiesecker Werkzeugvermietung und die angelaufene Sanierung des Großen-Busecker Freibads mit Baugrunduntersuchungen waren prägende Themen. Der Vorsitzende der Busecker Gemeindevertretung Norbert Weigelt beklagte und kritisierte die rauer werdende Atmosphäre in Sitzungen und Versammlungen. Er wies auf die erhebliche Arbeit im Jahr 2021 mit mehreren Wahlen hin. Haas zeigte anschließend eine Bilderschau mit dem Thema "Borneo - das bedrohte Paradies".

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare