+

Heinrich Kessler feiert 90. Geburtstag

  • schließen

Buseck (siw). Mit Heinrich Kessler feierte am Freitag ein Beuerner Urgestein seinen 90. Geburtstag. Ein Jahr zuvor, also an seinem 89. Geburtstag, begingen die Eheleute Heinrich und Gretel Kessler das seltene Ehejubiläum der Eisernen Hochzeit. Beide freuen sich darüber, dass sie auf die Unterstützung von Sohn Volker und Schwiegertochter Martina setzen und deshalb in den eigenen vier Wänden leben können.

Kessler ist seit Februar 1962 SPD-Mitglied. Von 1963 bis 1977 war er hauptamtlicher Bürgermeister der damals selbständigen Gemeinde Beuern. Vorher und nachher arbeitete er als kaufmännischer Angestellter. 2019 kann der Jubilar auf eine 60-jährige Mitgliedschaft bei der Gewerkschaft Verdi zurückschauen. Gemeinsam mit seiner gleichaltrigen Ehefrau sang er über Jahrzehnte im Gesangverein "Bruderkette", wo er 20 Jahre als Vorsitzender wirkte. Da er fast allen Ortsvereinen als Fördermitglied angehört und außerdem einst bei einigen weiteren Vereinen die Vorstandsarbeit unterstützt hatte, überbrachten zahlreiche Vereinsvertreter Glückwünsche zum Ehrentag. Persönlich und stellvertretend für die kommunalen Gremien gratulierte Bürgermeister Dirk Haas. (Foto: siw)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare