Gerhard Hackel jetzt Erster Beigeordneter

  • Jonas Wissner
    vonJonas Wissner
    schließen

Buseck(jwr). Corinna Helm und Marc Wagner, beide SPD, sind als neue Beigeordnete für den Busecker Gemeindevorstand bestellt worden. Der Vorsitzende der Gemeindevertretung, Norbert Weigelt, vereidigte beide im Rahmen der Notausschuss-Sitzung am Dienstag.

Sie rücken für die CDU-Beigeordneten Angelique Grün und Heinz Seibert nach, die Mitte September beziehungsweise Anfang Oktober zurückgetreten waren. Basis der Nachbesetzung ist eine damals gemeinsame Liste von CDU und SPD aus dem Jahr 2016. Außerdem wurde Gerhard Hackel (SPD) als Erster Beigeordneter vereidigt, er rückt an die Stelle von Grün, die bislang Erste Beigeordnete war.

Auch die beiden Vertreter der Freien Wähler waren kürzlich zurückgetreten. Wer für sie nachrückt, ist noch unklar.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare