1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Buseck

FW unzufrieden mit Abbau der Umlaufsperren

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

Buseck (pm). Im Schwimmbadgässchen in Großen-Buseck zwischen Zeilstraße und Weidenstraße gab es bis vor einiger Zeit zwei Umlaufsperren, die eine schnelle Durchfahrt mit dem Fahrrad - und auch gefährliche Kollisionen zwischen motorisiertem und nicht-motorisiertem Verkehr - verhinderten. Zur aktuellen Situation dort äußern sich die Freien Wähler (FW) in einer Pressemitteilung.

Im vergangenen Jahr wurde eine der beiden Barrieren abgebaut, um auch Lastenfahrrädern die Durchfahrt durch das Gässchen zu ermöglichen. Dieser Umstand stieß bei den Freien Wählern auf Unmut, da so die geminderte Gefahrensituation, vor allem für Kinder, wieder akut wurde.

Dass nun auch die zweite Barriere abgebaut werden musste, habe juristische Gründe. So wurde die Kommune aufgrund der Gesetzeslage vom Landkreis aufgefordert, auch die noch vorhandene Barriere zu entfernen. Um diese missliche Lage zu beheben, wurde der Weg nun zu einem Fußweg umgewidmet. Dies verhindert allerdings nicht die Durchfahrt von Kindern, weshalb vonseiten des Bürgermeisters weitere Maßnahmen angedacht sind, teilen die Freien Wähler mit. Sie wollen sich nun dafür einsetzen, dass schnellstmöglich eine Lösung gefunden wird.

Auch interessant

Kommentare