Grüne in Buseck

Fraktionschefin Habenicht im Amt bestätigt

  • vonRedaktion
    schließen

Buseck (pm). In dieser Legislaturperiode wird die Fraktion der Grünen in Buseck deutlich größer sein als in der vorherigen. Und vier der fünf Mitglieder sind neu in der Fraktionsarbeit.

Die bisherige Fraktionsvorsitzende Katharina Habenicht behält dieses Amt. Sie wurde einstimmig gewählt. Vertreten wird sie von Ute Wagner und Markus Spitzner. Auch wenn noch nicht genau feststeht, welche und wie viele Ausschüsse mit welchen Aufgaben neu gebildet werden, haben die Grünen schon mal Ute Wagner für den Haupt- und Finanzausschuss, Markus Spitzner für den Bauausschuss und Sven Ruddat für den Kultur- und Sozialausschuss vorgesehen.

Dank des guten Wahlergebnisses steht den Grünen auch ein Sitz im Gemeindevorstand zu. Zur Wahl hierfür stellt sich Luise Böttcher.

Im engen Gespräch mit den Fraktionsmitgliedern der Gemeindevertretung wollen die Ortsbeiratsmitglieder der Grünen bleiben. Das sind Diana Zelas in Großen-Buseck, Sven Ruddat in Alten-Buseck und Jutta Oerter in Trohe.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare