1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Buseck

»Felicita« Großen-Buseck freut sich auf Konzert im Juli

Erstellt:

Von: Siglinde Wagner

Kommentare

IMG_6356_150223_4c_1
Vorsitzende Martina Herzberger (r.) und ihr Stellvertreter Franz Borgmann ehren Christiane Schmuck, Ilse Schneider und Helmut Hahn (v. l.). © Siglinde Wagner

Buseck (siw). »Let me entertain you« von Robbie Williams sagt genau das aus, was der Gesangverein »Felicita« Großen-Buseck bei einem Konzert am 8. Juli tun möchte: Nämlich sein Publikum bestens unterhalten - so auch mit diesem Song. Mit der Aufführung wird das Chorprojekt unter dem Motto »Zurück in die Zukunft« zu Ende gehen. Es startet am 28. Februar.

Die Proben dazu finden jeweils dienstags in der Zeit von 20 bis 21.30 Uhr im Kulturzentrum statt. Die aktuell 35 Sängerinnen und neun Sänger des Chors »Felicita« und Chorleiter Torsten Schön würden sich über viele Mitwirkende freuen.

Die Projektzeit ist beitragsfrei. Natürlich hofft der Vorstand auf eine längerfristige Verstärkung des Chors und dies insbesondere im Bass und Tenor. Dem Projekt haben sich bereits junge Damen aus dem Chor »Joyful Noise« angeschlossen.

Die Vorsitzende Martina Herzberger gab anlässlich der Jahreshauptversammlung den Jahresbericht für die beiden Chöre »Felicita« und »Joyful Noise« und die Theatergruppe »spät dran«. Beim Busecker Liederabend in Beuern hatten sich die beiden Chöre von ihrer besten Seite gezeigt. Gabi Schmidt berichtete für den regelmäßig durchgeführten Stammtisch der »Heiterkeit« (Vorgängerchor) von einem Ausflug zu Römers Biergarten in Bollnbach.

Lob in den höchsten Tönen erhielten die Theaterspieler nach der Premiere zu »Kein Apfel für Eva« am ersten Weihnachtsfeiertag und nach der Zweitveranstaltung im Januar. Der traditionelle Chor-, Theater- und Tanzabend bedeutet für den Verein ein wichtiges finanzielles Standbein.

Sigrid Schneider bestätigte die durch Susanne Haupt perfekt geführte »Buchführung« und stellte den Antrag auf Entlastung des Vorstandes. Dem wurde einstimmig gefolgt und hiernach der bewährte Vorstand ebenso einstimmig bestätigt.

70 passive Mitglieder zählt der Verein. Die Chöre hatten jeweils zwei Zugänge und keinen Abgang zu verzeichnen. Herzberger und der stellvertretende Vorsitzende Franz Borgmann (zugleich in der Funktion als Vorstandsmitglied des Sängerkreises) ehrten Christiane Schmuck für 25-jähriges aktives Singen. Gedankt wurde den Fördermitgliedern Helmut Hahn für 50 Jahre und Ilse Schneider für 30 Jahre. Die Ehrungen für Reinhold Schwalb und Rolf Junker (jeweils 60 Jahre) und Margita Brandl (30 Jahre) werden nachgereicht.

Auch interessant

Kommentare