+

Die erste grüne Fleischwurst aus Beuern

  • schließen

Im November 1989 erschien das wohl legendärste Titelbild der Satirezeitschrift "Titanic": Damals hielt eine junge Frau eine Gurke in der Hand, die Zeitschrift titelte "Zonen-Gaby im Glück: ›Meine erste Banane‹". Da die Gießener Allgemeine Zeitung keine Satirezeitschrift ist, treiben wir solche Späße nicht, auch wenn das von Walter Otto aus Beuern eingesandte Foto einen da schon in Versuchung bringt. "Veggie-Volker im Glück: Meine erste Fleischwurst" könnte man es etwa untertiteln - wenn man eine Satirezeitschrift wäre.

Aber auch so freuen wir uns mit Walter und Leni Otto über die kuriose Form. Und das die beiden auch Humor besitzen, beweist die Zeile in ihrer E-Mail: "Laut ehemaligen EU-Bestimmungen dürfen wir diese Gurke aber nicht vermarkten." Ob die Gurke auch nach Fleischwurst schmeckte, haben sie leider nicht mitgeteilt - wir sind neugierig. (pad)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare