1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Buseck

Ehepaar Wagester feiert eiserne Hochzeit

Erstellt:

Von: Siglinde Wagner

Kommentare

sued_JubelsiwIMG_7375_01_4c_1
Elfriede und Hans Wagester. © Siglinde Wagner

Buseck (siw). Eiserne Hochzeit feiern heute Hans und Elfriede Wagester geb. Guba. Trotz erheblicher gesundheitlicher Einschränkungen können die beiden Jubilare in ihren eigenen vier Wänden in der Borngasse in Beuern wohnen. Das ginge aber nicht ohne die Hilfe von Tochter Ute, die durch die beiden Enkelinnen Kathrin und Nicole sowie ein gutes Netzwerk tatkräftig unterstützt wird.

Seit Anfang des Jahres besuchen die Eheleute Wagester regelmäßig die Johanniter-Tagespflege in Großen-Buseck.

Hans Wagester hat am 14. März Geburtstag. Der dann 90-Jährige war sein ganzes Berufsleben über als Heizungsinstallateur tätig. Vor 70 Jahren befand er sich unter den Gründern des Motorsport-Clubs Beuern, wirkte 47 Jahre im Vorstand (davon 25 Jahre als Schatzmeister) und rief 1996 die Seniorengruppe ins Leben. Gerne denkt er an die Zeit zurück, als zu den Weltmeisterschaftsläufen noch über 10 000 Zuschauer auf den Stirnberg kamen. Die Eheleute unternahmen viele Reisen, häufig mit dem »Club 14« oder mit dem MSC Beuern. Die Sparte »MSC-Reisen« ist auf das Engagement des Jubilars zurückzuführen. Mit ihm als Reiseleiter war die Gruppe unter anderem in Moskau/St. Petersburg und USA/Kanada. Nach einem Schlaganfall in 2002 konnte der Senior seine vielseitigen Aktivitäten nicht mehr ausüben und schied aus dem Vorstand aus.

Elfriede Wagester, eine gelernte Schneiderin, hat ihren Ehemann bei seinen Diensten rund um den MSC nicht nur mit dem Nähen der Fahnen unterstützt. Bis 2016 war die 87-Jährige begeisterte Sängerin im Gesangverein Bruderkette. In Tunkau im Sudetenland geboren, kam sie als Zehnjährige mit ihrer Familie nach Beuern.

Als Gratulanten haben sich zum Ehrentage Vertreter des Landkreises und der Gemeinde, der Kirchengemeinde sowie vom MSC, der Bruderkette und der Freiwilligen Feuerwehr angekündigt. FOTO: SIW

Auch interessant

Kommentare