1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Buseck

Plötzlich Bürgermeister? TV-Moderator reagiert souverän auf Verwechslung in der Zeitung

Erstellt:

Von: Patrick Dehnhardt

Kommentare

TV-Moderator Thomas Ranft ‒ nicht zu verwechseln mit dem Busecker Bürgermeister Michael Ranft.
TV-Moderator Thomas Ranft ‒ nicht zu verwechseln mit dem Busecker Bürgermeister Michael Ranft. (Archivbild) © Ruediger Sossdorf

Der falsche Vorname macht aus einem TV-Moderator in einem Bericht kurzerhand den Bürgermeister ‒ doch er reagiert mit Humor.

Buseck ‒ Vor einer Woche wurde der Bürgermeister von Buseck im Kreis Gießen, Michael Ranft, in dieser Zeitung versehentlich in Thomas Ranft umbenannt ‒ da der Redakteur gedanklich schon bei der HR-Sendung „Alle Wetter!“ war. Dort moderiert Ranft ‒ der HR-Mann, nicht der Bürgermeister ‒ fast jeden Abend.

Und schrieb uns nun folgende Zeilen zu dem Fauxpas: „Ich mag Buseck, aber die Bürger und insbesondere Michael Ranft können sich entspannt zurücklehnen. Ich habe keine Ambitionen, Bürgermeister zu werden. Sonnige Grüße aus der Wetterau, Thomas Ranft.“ Womit jetzt bewiesen wäre: Sowohl Thomas als auch Bürgermeister Michael Ranft haben Humor. (bf)

Auch interessant

Kommentare