1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Buseck

Der Valentinstag und die Postkarten

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

pax_165rosen_250223_4c
pax_165rosen_250223_4c © pv

Die Valentinstags-Aktion des Johanniter-Stift Buseck war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Anfang Februar hatten die Mitarbeitenden dazu aufgerufen, Senioren mit Postkarten, Briefen oder anderen Überraschungen zum Valentinstag eine besondere Freude zu bereiten.

Die Aktion stieß auf enorme Resonanz: Insgesamt 147 Einsendungen erreichten das Johanniter-Stift Buseck bis zum 14. Februar und sorgten damit am Tag der Liebe und des Miteinanders für viele strahlende Gesichter. Neben Grußkarten und Briefen mit Valentinstagsgrüßen, Selbstgebasteltem oder Gedichten freuten sich die Bewohner auch über andere liebevoll ausgesuchte Präsente wie Süßigkeiten oder Blumen. Der Verein AFBA (African Family Building Association) stiftete rote Rosen für die Bewohner des Johanniter-Stifts Buseck.

»Wir freuen uns sehr, dass so viele Menschen am Valentinstag an uns gedacht haben. Es ist ein ganz besonders Gefühl, Worte zu erhalten, die von Herzen kommen - sie sind ein richtiger Mutmacher,« schwärmt Irmgard Müller, Vorsitzende des Einrichtungsbeirats des Johanniter-Stifts Buseck. Auch die Mitarbeiter schlossen sich dem Dank an die Einsender an. pm/FOTO: PM

Auch interessant

Kommentare