1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Buseck

Das Kräppelabheben in der Sparkasse

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

pax_111schneemann_170223_4c_1
pax_111schneemann_170223_4c_1 © pv

In Beuern ist die »alte Sparkasse« nach dem Abzug des Bankhauses mittlerweile zum Treffpunkt umfunktioniert worden. Abheben konnte man dort vor Kurzem dennoch - und zwar Kräppeln vom Teller. Denn der Seniorentreff hatte hierhin zur »Kräppelfastnacht« eingeladen.

Im bunt geschmückten Saal ging es um Punkt 14 Uhr mit dem »Narrhalla-Marsch« von Hermann Wolf los.

Norbert Weigelt und Rita Mattern hießen nach dem Sektempfang in humoristischer Weise Gäste und Musiker willkommen.

Wolf sorgte mit vielen Fastnachtshits aus alter und neuerer Zeit und seiner lustigen Art für Stimmung und gute Laune. Er verstand es, die Senioren auf eine närrische Reise mitzunehmen. Die »Hände zum Himmel« und Klatschmarsch gab es oft am Nachmittag, sogar ein Tänzchen wurde gewagt.

Margot Hüttl vom TSV Beuern stimmte die Besucher mit einer fröhlichen Stuhlgymnastik zu passender Melodie ein. Rita Mattern sorgte mit einem Vortrag über ihren Aufenthalt in einem seltsamen Krankenhaus für viele Lacher. Hiltrud Bachmann unterhielt das Narrenvolk später mit einem Fastnachtsgedicht über einen Schneemann - im dazu passenden Kostüm.

Nach Kräppeln und Kaffee rückte die Minigarde des Karnevalvereins Großen-Buseck an. Mit ihrem Tanz setzten sie ein Glanzlicht ans Ende des bunten Nachmittags. pm/F.: PM

Auch interessant

Kommentare