+
Die Übergabe der Spende an die Voraushelfer.

IGS Busecker Tal spendet für Voraushelfer

  • schließen

Buseck (pm). Zum ersten Mal gab es bei der diesjährigen Vernissage der Kunstprojektwoche eine Auktion, in der von den Schülern erstellte Kunstwerke versteigert wurden. Unter dem Motto "Kunst mit Herz" kamen dabei 1106,50 Euro zusammen. Diese Summe wurde nun an den Förderverein "Voraushelfer" übergeben.

Mira Hummel, Verantwortliche der Kunstprojektwoche, sowie Meike Albers, stellvertretend für den Förderverein der IGS Busecker Tal, übergaben den Scheck an Torsten Hansmann. Der Förderverein der IGS unterstützt seit Jahren unter anderem auch die Kunstprojektwoche. Er ersteigerte zudem das Kunstwerk aus Pappamaché "Die Freitagsdemo". Die Freitagsdemo, angelehnt an die Aktion der Schwedin Greta Thunberg "Fridays for future", wurde in der Projektwoche von Schülerinnen des siebten Schuljahres erstellt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare