Busecker Schüler gewinnen Preis

  • schließen

Buseck (pm). "YOUrope - es geht um dich!" - so ist der Titel eines europäischen Wettbewerbs. Dieser findet nun zum 66. Mal statt. Nele Herbert und Felix Kerkhoff waren nun zur Preisverleihung in Darmstadt eingeladen worden.

Insgesamt nahmen zwei Gruppen der IGS Busecker Tal aus dem Jahrgang 6 unter der Betreuung von Laura Jäger an dem Wettbewerb teil. Herbert und Kerkhoff reichten im Modul "Parlament der Tiere" ein Stop-Motion-Video mit dem Titel "Die Weltkonferenz der Tiere" ein. In diesem beschäftigten sie sich kritisch mit Themen wie dem Umweltschutz, Massentierhaltung und Tierversuchen.

Unter 7000 hessischen Teilnehmern schafften sie es unter die besten 70 und gewannen für ihre Klassenkasse einen Geldpreis. Europaministerin Lucia Puttrich übernahm die Preisverleihung.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare