Leserfotos

Bunter Bilderbogen

  • Alexander Geck
    VonAlexander Geck
    schließen

Wetterunabhängig beginnen wir heute unseren Bilderbogen mit einer beeindruckenden Aufnahme von Erich Hohn aus Heuchelheim. Er fotografierte die Lahnbrücke der Autobahn 45 bei Lahnau. »Mit 490 Metern dürfte diese Brücke wohl eine der längsten und bautechnisch interessantesten Lahnbrücken sein«, schreibt er.

Doch nun zum Wetter. »Was haben wir über das Wetter geschimpft, aber für Regenbogen braucht es nunmal auch Regen. Ich habe den Ausflug ins matschige Feld bei Regen gewagt und finde: Es hat sich gelohnt«, schreibt Stephanie Giezek zu ihrer Aufnahme.

Beeindruckt zeigt sich auch Klaus Koch aus Lollar: Von der Gelenkigkeit eines Schwans beim Putzen seiner Federn.

Einen gefiederten Genossen bekam Karl Heinz Leinweber in voller Breitseite: einen Graureiher am ASC Teich bei Treis.

Der Raps scheint seinen witterungsbedingten Entwicklungsrückstand aufzuholen. So machte nicht nur Monika Gröb zwischen Rüddingshausen und Deckenbach ein farbenfrohes Foto, sondern auch Gerlinde Friedrich, die mit ihrer Hündin Carla unterwegs war.

Peter Neu aus Buseck freut sich über einen ebenfalls farbenfrohen Stieglitz in seinem Garten. Bald wird es wohl noch bunter, denn gefiederter Nachwuchs scheint sich anzukündigen.

Das letzte Foto für heute beweist einmal mehr, dass der Landkreis auch touristisch von Bedeutung ist. So schreibt Karin Mohr: »Mein Besuch aus der Oberpfalz, Franziska Käs, hat tolle Fotos von der Burg Staufenberg gemacht. Vielleicht können Sie eines in der Gießener Allgemeinen Zeitung mal veröffentlichen. Würde uns sehr freuen.« Sicher auch die Leser. age

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare