+
In Lich sind 11.100 Leute aufgerufen, einen neuen Bürgermeister zu wählen. 

Bürgermeisterwahl

Bürgermeisterwahl Lich: Das Wichtigste zur Wahl 2019

  • schließen

Am Sonntag wählt Lich einen neuen Bürgermeister. Rund 11.100 Wahlberechtigte sind aufgerufen, sich zwischen den drei Kandidaten zu entscheiden. 

Update, 15. September: Lich hat gewählt. Die Ergebnisse der Bürgermeisterwahl 2019 liegen vor

Erstmeldung, 13. September: Wer wird neuer Bürgermeister von Lich? Die Wahl 2019 am Sonntag - oder die darauf folgende Stichwahl soll eine Entscheidung bringen. 

Bürgermeisterwahl Lich 2019: Die Kandidaten

  • Dr. Julien Neubert kandidiert für die SPD. Der 32 Jahre alte promovierte Politikwissenschaftler, der als Demografiebeauftragter beim Landkreis arbeitet, führt seit 2016 den SPD-Ortsverein Lich und seit 2018 auch die SPD-Fraktion im Licher Stadtparlament. Er ist Junggeselle. 
  • Christian Knoll tritt bei der Bürgermeisterwahl für die CDU an. Der 40 Jahre alte Diplom-Verwaltungswirt arbeitet als Teamleiter im Regierungspräsidium Gießen und kann auf 20 Jahre kommunalpolitische Erfahrung zurückblicken. Er lebt mit seiner Patchwork-Familie in Staufenberg. 
  • Peter Blasini gehört keiner Partei an. Seine Kandidatur wird aber von FDP und Freien Wählern unterstützt. Der 59 Jahre alte Lehrer für Sport und Musik ist ein waschechter Licher. Seit 2010 leitet er die Dietrich-Bonhoeffer-Schule. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter.

Bürgermeisterwahl Lich 2019: Wofür stehen die Kandidaten?

Und wofür stehen die Bewerber bei den großen Streitthemen? Zu den großen Themen in der Stadt nehmen die Kandidaten der Bürgermeisterwahl Lich 2019 hier Stellung. 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare