Manuel Rosenke macht‘s: Er wird parteiloser Bürgermeister von Fernwald.
+
Manuel Rosenke macht‘s: Er wird parteiloser Bürgermeister von Fernwald.

Fernwald

Bürgermeisterwahl in Fernwald: Ergebnis steht fest - Manuel Rosenke siegt

  • Ursula Sommerlad
    VonUrsula Sommerlad
    schließen

Fernwald bekommt einen neuen Bürgermeister. Bei der Wahl am Sonntag (04.07.2021) konnte sich Manuel Rosenke gegen Frank Stein durchsetzen.

Fernwald - 18 Jahre nach dem Abschied von Dieter Howe bekommt Fernwald wieder einen parteilosen Bürgermeister. Bei der Direktwahl am Sonntag (04.07.2021) setzte sich der 38 Jahre alte Manuel Rosenke mit 58,13 Prozent der Stimmen gegen Frank Stein von der CDU durch. Die Wahlbeteiligung lag bei 53,71 Prozent.

Bürgermeisterwahl in Fernwald: Manuel Rosenke gewinnt Wahl am 04.07.2021

Rosenke, dessen Kandidatur von SPD und Freien Wählern unterstützt worden war, ist 38 Jahre alt und leitet die Finanzabteilung in der Gemeindeverwaltung Fernwald. Mit Ausnahme von Albach konnte er bei der Bürgermeisterwahl alle Wahlbezirke für sich gewinnen.

Am 1. Januar 2022 wird Manuel Rosenke die Nachfolge von Bürgermeister Stefan Bechthold in Fernwald antreten. Der SPD-Mann hatte nach zwei Amtszeiten auf eine weitere Kandidatur verzichtet.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare