pax_1435buergermeister_2_4c
+
pax_1435buergermeister_2_4c

Bürgermeister nun einsatzbereit

  • Vonred Redaktion
    schließen

Aus den Händen von Stadtbrandinspektor Dominik Mebus erhielt der neue Laubacher Bürgermeister Matthias Meyer kürzlich seine Einsatzjacke. Diese trägt die Aufschrift Bürgermeister. »Somit ist er künftig an Einsatzstellen sofort erkennbar«, sagte der Stadtbrandinspektor.

Der Bürgermeister einer Kommune kann bei einem Unglücksfall wertvolle Hilfe leisten. »An größeren Einsatzstellen sind wir immer dankbar, wenn der Bürgermeister vor Ort ist, um eventuell anfallende organisatorische Dinge zu regeln. Damit werden nicht zuletzt auch Führungskräfte vor Ort unterstützt und entlastet«, so Mebus.

Seine Feuertaufe hatte Meyer bereits bei zwei größeren Schadensfällen: dem Wohnhausbrand in Wetterfeld sowie dem Brand im Laubacher Furnierwerk. »Der Bereich Feuerwehr ist für mich neu«, sagt Meyer. »Aber hat in meiner Amtsführung eine große Bedeutung.« Er dankte den Ehrenamtlichen für ihren Einsatz.

pm/Foto: pm

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare