su-leserfoto-Lotz_010521_4c
+
Kerstin Romana Lotz

Leserfotos

Blütenrausch

  • vonRedaktion
    schließen

Für viele ist der Frühling die schönste Jahreszeit. Spätestens, wenn die Natur aus dem Winterschlaf erwacht, wird es draußen endlich wieder heller und wärmer. Was im April seinen Anfang genommen hat, wird der Wonnemonat Mai sicherlich noch toppen. Blüten und Knospen, soweit das Auge reicht. Auch unsere Leser sind derzeit im »Blütenrausch«.

Kerstin Romana Lotz aus Allendorf/Lda. hat uns die Gänseblümchen zugeschickt. Eines wartet noch darauf, seine Blüte ganz zu öffnen. Der Blütentraum in Rosa stammt von Horst Kammer aus Hungen.

Erich Hohn aus Heuchelheim hat die prächtigen Tulpen im Gegenlicht mit einer langen Brennweite aufgenommen.

Der elfjährige Julian Stein aus Wißmar war mit der Kamera im Garten seines Opas Hans-Jürgen Zörb unterwegs und hat den Frühling eingefangen.

Wie wichtig die Blüten für Insekten sind, zeigt das Foto von Irmtraut Gottschald. Hier scheint es jemandem richtig gut zu schmecken!

Die bezaubernde Apfelblüte hat Christa Oschatz beeindruckt. Werner Heibertshausen aus Allendorf/Lda. erfreut sich an den Kirschblüten.

»Trotz der bescheidenen Temperaturen sprießt hier und da neues Grün. So wie dieser junge Austrieb einer Kastanie, der mit Spinnweben verziert ist, und den ich auf meiner Wanderung durch Wald und Feld am Wegesrand entdecken konnte«, schreibt Georg Schmidt aus Alten-Buseck. su

Erich Hohn
Julian Stein
Irmtraut Gottschald
Horst Kammer
Georg Schmidt
Werner Heibertshausen
Christa Oschatz

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare