Silke Koch: Mohnfeld bei Holzheim
+
Silke Koch: Mohnfeld bei Holzheim

Leserfotos

Blüten und Gefieder

  • Alexander Geck
    vonAlexander Geck
    schließen

Ein Foto in der Hand zu halten ist noch einmal etwas anderes als die reine Betrachtung auf einem Bildschirm. Gisela Appel aus Linden hat uns ihr Foto auf Papier zugeschickt, verbunden mit der höflichen Bitte: "Ich erlaube mir, Ihnen vier Fotos einer emsigen Honigbiene zu übersenden. Bei Gefallen können Sie diese gerne unter der Rubrik Leserfotos veröffentlichen." Das machen wir sehr gerne.

Blütenprächtig weiter geht es mit Silke Koch, die einen Blick auf die pinkfarbenen Mohnblumen bei Holzheim warf. Werner Gruber aus Heuchelheim zeigt uns einen "Kleinen Fuchs" bei der Nahrungssuche. Und Klaus Koller geht mit seiner Mohnaufnahme ins Detail.

Gefiedert geht es weiter. So zeigt Michael Kuhl eine Gebirgsstelze mit fetter Beute im Schnabel. Uwe Port hatte das Glück, einen fütternden Stieglitz aufnehmen zu können. Und Harald Sandleben war dem Nachwuchs eines Hausrotschwanzpärchens in seinem Garten auf der Spur: "Die Kleinen sind mittlerweile flügge geworden, und die Eltern kümmern sich bereits um das Nest für die zweite Brut. Dazu nutzen sie meine Mauerseglerkästen, die ich in diesem Frühjahr neu aufgehängt habe. Da keine Mauersegler eingezogen sind, bin ich mit der Verwendung einverstanden." age

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare