Michael Henkelmann
+
Michael Henkelmann

Leserfotos

Von der Blüte zu den Sternen

  • vonRedaktion
    schließen

Ja ist denn schon Weihnachten? Das könnte man beim Anblick des obigen Fotos denken. Doch es handelt sich vielmehr um eine Infrarotaufnahme von Michael Henkelmann aus Lollar, der kürzlich eine Fahrradtour an die Lahn und in das Lumdatal machte.

Darunter ist eine beeindruckende Nachtaufnahme von Ernst Döpfer aus Fellingshausen zu sehen. Er erwischte den Kometen Neowise über dem Dünsberg.

Im Akkord wird derzeit auf den Feldern geerntet. Zwischen Garbenteich und Hausen entdeckte Rüdiger Marscheck nach getaner Arbeit sieben, nein, gar ein Dutzend Strohballen.

Über die könnten sich im Winter die beiden Kühe unterschiedlichen Alters freuen, die auf dem Schnappschuss von Thomas Lütteke aus Heuchelheim zu sehen sind: "Füttern und futtern" titelt er. Das tierische Bild hat er zwischen Lützelinden und Großen-Linden aufgenommen.

Die "Königin der Nacht" ist - nur für kurze Zeit - eine gar prächtige Kakteenart. Gleich sieben Blüten auf einen Streich weist das Exemplar auf, das Manfred Künzl sein eigen nennen kann.

Zum Abschluss drei Makro-Aufnahmen. Harald Bott aus Nieder-Ohmen hat die Larve einer Blattwespe in die Diagonale genommen. Tina Meyer titelt zu ihrer Aufnahme: "Eine Naturschönheit trifft auf eine andere." Und Fritz Belitz aus Pohlheim freut sich, dass es in seinem Garten wieder mehr Bienen gibt: "Biene am Lavendel. Im Gegenlicht zeigt sie in Sekundenschnelle, wie sie ihre Arbeit macht." age

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare