pax_1119spende_170721_4c_2
+
Die Spendenübergabe im Rahmen des Wochenmarkts.

Wochenmarkt spendet 1500 Euro

  • VonVolker Mattern
    schließen

Biebertal (m). Eine Spende in Gesamthöhe von 1500 Euro wurde auf dem Fellingshäuser Wochenmarkt überreicht. Die Summe ging zur einen Hälfte an Katja Frey, die mit ihrem Mann Eric Brunner mit Unterstützung von Yvonne Loos den Gnadenhof Fellingshausen betreibt. Hier finden Hasen, Kaninchen, Hühner und Hunde Aufnahme, werden betreut, versorgt und weitervermittelt.

Die andere Hälfte der Spende durfte der Einrichtungsleiter Peter Weissner für das Haus Samaria in Empfang nehmen. Mit nochmal jeweils 50 Euro aus eigener Tasche rundete Bürgermeisterin Patricia Ortmann die Spenden auf jeweils 800 Euro auf.

Seit zwei Jahren ist der Verkauf von Obst und Gemüse gesichert. Edeka-Marktleiter Christian Falk bot sich an, seine Ware dem Wochenmarkt in Fellingshausen zum Selbstkostenpreis zu liefern, sodass er daran keinen Gewinn erzielt. Die eigentliche Gewinnerzielung erfolgt durch den Verkauf zu den Preisempfehlungen. So konnte ein Überschuss erwirtschaftet werden, der nun als Spende ausgeschüttet wurde.

Für den Verkauf sind Frauen aus Fellingshausen zuständig, die dies ehrenamtlich machen. Durch Marion Rentrop und Bianka Spohr konnten so viele Verkaufsdamen für den donnerstäglichen Einsatz gefunden werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare