Vertreter der Burschen- und Mädchenschaft übergeben die Spende an Grundschule und Kita.
+
Vertreter der Burschen- und Mädchenschaft übergeben die Spende an Grundschule und Kita.

Winterdorf-Erlös übergeben

  • vonVolker Mattern
    schließen

Biebertal(m). Das 1. Fellingshäuser Winterdorf, das die Burschen- und Mädchenschaft "Füchse" gemeinsam mit dem Landgasthof "Zum Dünsberg" veranstaltet hatten, war ein voller Erfolg. Der zeigte sich auch im Spendenaufkommen: 1110 Euro waren zusammengekommen, davon 185 Euro aus der Spendenbox.

Zu gleichen Teilen wurde das Geld an die Grundschule "Am Keltentor", die evangelische Kita "Fuchsbau" und die Tagespflegeeinrichtung Biebertal überreicht.

Der Vorsitzende der Burschen- und Mädchenschaft Colin Keil, Kassiererin Marie Linkmann, Schriftführerin Lena Failing und Paul-Philipp Weber vom Landgasthof überreichten den Scheck an die Rektorin der Grundschule, Katrin Riedel sowie Petra Haus und Susanne Enzigmüller-Seitz von der Kita. Eine Vertretung der Tagespflege war nicht dabei.

Wie das Geld in der Kita verwendet wird, werde zusammen mit den Kindern entschieden, erklärte Haus. Die Schule benötigt auf dem Pausenhof eine neue Unterstellmöglichkeit, die aus der Spende finanziert werden könnte, berichtete Riedel. FOTO: M

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare