Wasserfallfoto für Pflegeheim

  • vonKlaus Waldschmidt
    schließen

Biebertal(ws). Eine besondere Perspektive eröffnet sich jetzt den Bewohnern, Besuchern und Mitarbeitern im Rodheimer AWO-Pflegeheim: Der Eingangsbereich wurde mit einem großformatigen Foto aufgewertet, das einen Wasserfall zeigt. Der Wißmarer Hobby- fotograf Ernst Moritz hat das Bild gestiftet, das er auf der Peloponnes in Griechenland aufgenommen hat.

Er übergab das Bild an Pflegedienstleiter Marcel Bauch und Ergotherapeutin Ingeborg Seidel. Moritz präsentiert zurzeit weitere 66 Bilder im AWO-Pflegeheim. Die Motive konnten sich die Bewohner selbst aussuchen und im Eingangsbereich ihrer Zimmer aufhängen lassen. In der Corona-Zeit haben die Bilder für Abwechslung gesorgt, erklärte Marcel Bauch.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare