Verlässliche Partner

  • VonVolker Mattern
    schließen

Biebertal (m). Die Förderfreunde Fußball Biebertal (FFB) sind ein wichtiger und verlässlicher Partner, wenn es um die Unterstützung der vielen Mannschaften der FSG (Fußballspielgemeinschaft) und der JSG (Jugendspielgemeinschaft) in Biebertal geht. Das wurde einmal mehr deutlich in der Jahreshauptversammlung im Landgasthof »Zum Dünsberg«.

Vorsitzender bestätigt

So konnten die Trainingslager der JSG bei der Hessischen Sportjugend in Wetzlar mitfinanziert werden. Unterstützung gab es bei der Beschaffung von Trainingskleidung und -materialien. Vorsitzender Klaus Dexheimer dankte dem Jugendtrainer, der sich zudem durch erfolgreiche Sponsorensuche bemüht habe, die Kosten für alle Mitfinanzierer auf mehrere Schultern zu verteilen. Mit großzügiger Unterstützung der Gemeinde konnten auch zwei mobile Großfeldtore für den Rasenplatz in Rodheim gekauft werden. Dexheimer dankte Bürgermeisterin Patricia Ortmann und Michael Wagner für die Organisation. Wichtig für einen Förderverein ist auch die Präsenz in der Öffentlichkeit, um wahrgenommen zu werden: So beteiligten sich die FFB am Brunnenfest Fellingshausen vor zwei Jahren und übernahmen Thekendienste bei den Punktspielen der FSG.

Das Projekt »Kunstrasenplatz Biebertal« war Thema der Vollversammlung. Neben der SKG Rodheim, dem TSV Fellingshausen, der SG Vetzberg und der Spvvg. Frankenbach als Stammvereine der FSG sind die FFB bei diesem Projekt mit im Boot und an der für die genannten Vereine verbleibenden Finanzierung paritätisch beteiligt. Vorsitzender Dexheimer und Schriftführerin Andrea Dexheimer wurden wiedergewählt. Bestätigt wurden 2. Vorsitzender Oliver Reeh und Kassierer Marcel Lisowski. Beisitzer: Angela Waldschmidt, Michael Giß, Jörg Westphal, Marc Jaczkowski, Simon Alsmeier, Simon Schlierbach.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare