Vandalen zerstören sieben Bänke

Biebertal (ws). Die einen engagieren sich in ihrer Freizeit, stellen tolle Bänke her, die in die Landschaft und auf den Entschleunigungsweg passen und die Erholungskultur fördern. Die anderen kommen als Vandalen und Randalierer und zerstören das Werk, das in vielen Stunden entstanden ist und machen es zunichte. Seit dem letzten Jahr wurden bis heute insgesamt sieben Bänke zerstört.
Der Förderverein Sozialstation Biebertal hat jetzt mit seiner Seniorenwerkstatt Anzeige gegen unbekannt erstattet und bittet Mitbürgerinnen und Mitbürger, ein offenes Auge zu haben auf die Bänke, damit die Zerstörungen nicht weiter fortgesetzt und Einhalt geboten werden kann.
So wurde vor Kurzem die »Bank mit der Blumenfrau« unterhalb Haus Launscheid zerstört, der Kopf abgebrochen und die Bank in den unteren Bereich verschleppt. Außerdem wurden die Füße verbogen. Auf dem Bürgerhausplatz wurde eine Bank gar aus der gesamten Betonverankerung gerissen und eine weitere Bank an der »Viehtreppe«, die zum Entschleunigungs-weg gehört, zerstört. Schade, für die vielen Spaziergänger und Nutzer des besonderen Angebotes, um zu »entschleunigen«.