+
Angelika Götz (l.) und Hildegard Platt. FOTO: PM

SPD unterstützt Schule in Tansania

  • schließen

Biebertal(pm). Die SPD hatte auf dem Biebertaler Weihnachtsmarkt wieder selbstgebackene Waffeln verkauft. Den Erlös von immerhin 150 Euro hat die stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Angelika Götz jetzt an das von Schwester Hildegard Platt, der Kirchengemeinde Rodheim/Vetzberg und dem Dekanat Gladenbach/Biedenkopf unterstützte Schulprojekt in Nkweda im Norden Tansanias übergeben. "Mit unserer Spende wollen wir einen kleinen Beitrag dazu leisten, die Menschen vor Ort zu unterstützen und die Lebenschancen für die Kinder zu verbessern", so Götz

Für Hildegard Platt ist die "Tumbshubire English Primary School" noch immer eine Herzensangelegenheit, war sie doch selbst von 1994 bis 2002 als Lehrkraft in der benachbarten Diakonie-Schule tätig. Seit 2010 konnten sieben Klassenräume, eine Mensa und die Küche für derzeit 150 Schüler und zwölf Lehrer überwiegend mit Spendengeldern gebaut werden. Aktuell geht es darum, die Funktionsfähigkeit des auf dem Schulgelände gebohrten Brunnens durch den Einbau einer leistungsfähigen und in den Betriebskosten günstigen Solarpumpe dauerhaft zu sichern. "Hierfür ist jede Spende herzlich willkommen", so Hildegard Platt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare