Übungsgelände seit August geöffnet

  • vonKlaus Waldschmidt
    schließen

Biebertal(ws). Seit August ist das Mountainbike-Übungsgelände "Grube Friedberg" in Fellingshausen für den Trainingsbetrieb geöffnet, berichte der Vorsitzende des AMC Rodheim-Bieber, Rainer Haus, auf der Jahreshauptversammlung.

Der 13. Dünsberg-Bike-Marathon war mit knapp 400 Startern ein Erfolg. Zusammen mit dem AMC Langgöns wurde auf dessen Strecke ein Lauf zum DMV MX-Hessencup angeboten.

Plus von 39 Mitgliedern

Die Geselligkeit kam mit der Winterwanderung nach Fellingshausen, dem Grillfest in der Sandkaute und dem dreitägigen Clubausflug nach Holland nicht zu kurz. Der Club zählt jetzt 39 Unterstützer mehr und hat 305 Mitglieder. Die Sportleiter berichteten von guten Ergebnissen. Erfreulich sei der weitere Zuwachs bei der Kinder- und Jugendgruppe. Die über 50 Kinder und Jugendlichen werden von fünf Trainern betreut. Schatzmeister Michael Gerlach berichtete über eine gute finanzielle Basis des Clubs. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Für zehn Jahre Mitgliedschaft wurde Jürgen Schmidt geehrt.

Auf dem Terminkalender stehen die AMC-Winterwandung am 1. Februar nach Königsberg (Abmarsch 14 Uhr am Bürgerhausplatz Rodheim-Bieber), das AMC-Grillfest am 11. Juni., der 14. Dünsberg-Mountainbike-Marathon am 22. September und der Clubausflug am 17. Oktober.

Bei den Wahlen wurden neben dem neuen Vorsitzenden Thomas Gerlach als dessen Stellvertreter Sven Bieker, als Sportleiter Radsport Andi Schmidt, als Sportleiter Motorsport Armin Bolz gewählt. Beisitzer sind Christoph Schulz und Rainer Haus. Die Position des Jugendleiters Sport ist vakant.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare