Zeugen gesucht

Trickdiebe erbeuten Geld

  • vonred Redaktion
    schließen

Biebertal(pm). Mit einer altbekannten Masche haben zwei Trickdiebe am Montag gegen 19.30 Uhr eine 66-Jährige um ihre Geldbörse erleichtert. Die Polizei setzt bei der Fahndung nach den Tätern auf weitere Zeugenhinweise.

Die Frau war in der Burgstraße in Vetzberg unterwegs, als sie von einer ihr Unbekannten nach dem Weg zur Autobahn gefragt wurde. Dabei bekam die 66-Jährige eine Karte vor das Gesicht gehalten.

Bei diesem Ablenkungsmanöver hat offenbar eine zweite Person das Auto der Frau geöffnet und aus einem Korb die Geldbörse entwendet.

Die Unbekannte, die die Frau ablenkte, soll etwa 45 Jahre alt und schlank sein. Sie wird auf eine Größe von etwa 1,60 Meter geschätzt und soll dunkelblonde mittellange Haare haben. Die Frau sprach gebrochen Deutsch und trug graue Oberbekleidung.

Sachdienliche Hinweise an die Ermittler in der Polizeistation Gießen Nord unter der Telefonnummer 06 41/70 06-37 55.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare