Rund um Flachau unterwegs

Biebertal (ws). Zu einer Fünftagesfahrt weilte die KSG Bieber jetzt in Flachau im Salzburger Land. 47 Teilnehmer waren mit von der Partie. Vom Hotel »Pongauer Hof« aus wurde die Umgebung erkundet.
Der erste Tag bot eine Rundfahrt über den durch die Vierschanzen-Tournee bekannten Ort Bischofshofen zur Hochkönig-Panoramastraße. Entlang des Hochkönigmassiv mit seinen bis zu 2600 Metern hohen Bergen ging es über Mühlbach, Dienten, dem Steinernen Meer mit Maria Alm und Saalfelden weiter nach Zell am See. Tags drauf wurde nach Hallein und Hof bei Salzburg gereist. Entlang des Fuschlsees und Wolfgangsees mit dem bekannten »Weißen Rössel« ging es weiter in den Kurort Bad Ischl mit seiner Altstadt und Kurgartenanlage. Eine Rundfahrt im Bummelzug schloss sich an. Weitere Stationen waren der Hallstädter See und Hallstadt.
Die Tour am nächsten Tag führte von Eben entlang des Dachsteinmassivs über Filzmoos nach Ramsau am Dachstein. Dort wurde die älteste Lodenwalkerei besichtigt. Nächste Station war Schladming. Abends stand der Hüttenabend auf der Hochnössler Alm auf dem Programm. Am Sonntag traten die KSG-Reisefreunde nach erlebnisreichen Tagen die Heimreise nach Bieber an. Dank galt dem Organisationsteam um Klaus Döll.