1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Biebertal

Preisgeld wird in Baumhaus investiert

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Klaus Waldschmidt

Kommentare

ik_Baumhaus_170522_4c_1
ik_Baumhaus_170522_4c_1 © Klaus Waldschmidt

Biebertal (ws). Bei strahlendem Sonnenschein wurde dieser Tage ein Baumhaus von stattlichen Ausmaßen auf dem Spielplatz unterhalb des Friedhofes in Königsberg eingeweiht. Finanziert wurde dies aus dem Preisgeld in Höhe von 10 000 Euro, welches das Familienzentrum mit Kita Königsberg beim Deutschen Kita-Preis in Berlin 2020 gewonnen hat.

Kita-Leiterin Janina Peter hieß nun zahlreiche Kinder, Eltern, Verwandte und Gäste willkommen. Guido Rothe, der stellvertretende Ortsvorsteher und Vorsitzende der Königsberger Vereinsgemeinschaft, freute sich, dass dieses besondere Projekt realisiert werden konnte. Es komme vor allem den Kindern und den jungen Familien zugute.

Glückwünsche der Gemeinde Biebertal übermittelte Erster Beigeordneter Peter Kleiner in Vertretung von Bürgermeisterin Patricia Ortmann. »Schade, dass ich nicht 70 Jahre jünger bin und dieses tolle Baumhaus voll nutzen kann«, konstatierte er und dankte Familienzentrum und Kita für das stete Engagement und den Ideenreichtum, der letztlich auch zum Gewinn des Kita-Preises mit beitrug.

Auch die frühere Kita-Leiterin Kornelia Blaschek freute sich ebenso wie Anke Stahl von der Gemeindeverwaltung, die die Kitas federführend betreut, über das gelungene Projekt. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Gitarrengruppe der Kita unter Leitung von Iris Blaschke.

Eine Attraktion waren Groß-Spiele des Brett-Spiel-Vereins, die Sabine Mülich auf dem Gelände präsentierte und zum aktiven Mitspielen einlud. Jugendpflegerin Sofie Berns lud Interessierte ein, im Rahmen der Kommune-Aktion zur Steigerung der Attraktivität der Biebertaler Spielplätze ihre Ideen und kreativen Vorschläge einzubringen. FOTO: WS

Auch interessant

Kommentare