1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Biebertal

Pfarrerin nimmt Abschied von Kirchengemeinden

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

Biebertal (pm). Pfarrerin Christin Neugeborn verabschiedet sich in einem Gottesdienst am Sonntag, 23. Januar, um 14 Uhr in der evangelischen Kirche Rodheim von den Gemeinden in Biebertal. Sie hat sich auf die Pfarrstelle im Kirchspiel Wirberg (Reiskirchen) im neu gebildeten Dekanat Gießener Land beworben und dort bereits die Vertretung übernommen.

Pfarrerin Neugeborn war seit 1. Januar 2019 Pfarrerin im Probedienst in den Kirchengemeinden Bieber und Rodheim/Vetzberg. Drei Jahre nach ihrer Ordination wurde sie nun zur Pfarrerin auf Lebenszeit ernannt.

In ihre Dienstzeit fällt die Bildung des Kooperationsraumes Biebertal aus den Gemeinden Bieber, Rodheim-Vetzberg, Fellingshausen, Königsberg, Frankenbach und Krumbach. Damit verbunden ist die Gründung eines gemeinsamen Gemeindebüros und gemeinsame Öffentlichkeitsarbeit.

Auch in vielen anderen Bereichen hat sich Pfarrerin Neugeborn besonders engagiert. Die Arbeit in den Kindergärten und in der Grundschule, zahlreiche Gottesdienste in anderer Form und viele besondere Aktionen in der Zeit der Pandemie, wie zuletzt die »Rollende Weihnacht«, sind nur einige Beispiele ihres Wirkens für die Kirche und die Menschen in Biebertal.

Auch interessant

Kommentare