Open-Air-Gottesdienst für Jugendliche

  • schließen

Biebertal (pm). Für die Jugendlichen des neuapostolischen Kirchenbezirks Gießen, der sich von Olpe im Nordwesten bis nach Hungen im Südosten erstreckt, fand am Sonntag ein Open-Air-Gottesdienst an der Grillhütte "Sandkaute" in Fellingshausen statt. Bezirksältester Prof. Jörg Meyle, Vorsteher des Gießener Kirchenbezirks, besuchte die Jugendlichen und feierte mit ihnen diesen besonderen Gottesdienst. Für ihn persönlich war es der letzte Gottesdienst in diesem Kreis, da er im Oktober in den Ruhestand treten wird.

Seiner Predigt legte er das Bibelwort "Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele." (Psalm 139,14) zugrunde. In seinen Ausführungen zeigte er die Größe und Allmacht Gottes, die sich aber auch in seiner Nähe zu jedem einzelnen Menschen zeige. "Deutlich wird dies in der deutschen Übersetzung des Namens ›Jahwe - Ich bin‹, den das Volk Israel Gott gab", sagte Meyle.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare