Neues Auto für Feuerwehr-Spitze

  • vonKlaus Waldschmidt
    schließen

Biebertal(ws). Mit dem neuen Fahrzeug für den Gemeindebrandinspektor, dessen Vertreter und das Team der Einsatzleiter vom Dienst ist die Biebertaler Feuerwehr technisch wieder auf einem aktuellen Stand. "Allzeit gute Fahrt" wünschte Bürgermeisterin Patricia Ortmann nun anlässlich der Übergabe vor dem Rod- heimer Feuerwehrgerätehaus. Der geleaste Mercedes Benz GLC 220 D-4-Matic Allrad ersetzt den Vorgänger Mercedes GLK, dessen fünfjähriger Leasingvertrag ausgelaufen war.

Neben moderner Funktechnik enthält das Fahrzeug Ausrüstung für Erstmaßnahmen des Einsatzleiters und einen Erste-Hilfe-Kasten; es verfügt außerdem über eine Durchsagemöglichkeit. Bürgermeisterin Ortmann übergab den Autoschlüssel an Gemeindebrandinspektor Marcel Hänsel im Beisein des Einsatzleiters vom Dienst, Stefan Holler.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare