Ekkehardt Löw auf der neuen Bank neben der informativen Schautafel. FOTO: MO
+
Ekkehardt Löw auf der neuen Bank neben der informativen Schautafel. FOTO: MO

Neue Bänke am Dünsberg

  • vonKlaus Moos
    schließen

Biebertal(mo). Die Obere Naturschutzbehörde hat im Dünsbergsgrund vor Kurzem eine Tafel angebracht, auf der Pflanzen und schützenswerte Tiere abgebildet sind. Allerdings gab es da nur eine marode Sitzgelegenheit. Auf diese haben Ekkehardt und Irma Löw, Mitglieder des Heimat- und Geschichtsvereins Frankenbach, bei der Gemeinde hingewiesen. Nach einiger Zeit wurden nun neue Sitzgelegenheiten bereitgestellt.

Die aufgestellte Ruhebank ist eine von zwei weiteren Bänken, die am Abzweig Richtung Königsberg platziert wurden und bietet sich für Wanderer und Radfahrer an, die den Dünsbergsgrund als Freizeitgebiet entdeckt haben, als auch für historisch interessierte Menschen, die die Ruhebank als Erholungsplatz anlaufen, um sich beispielsweise nach einer geführten Wanderung mit dem Heimat- und Geschichtsverein Frankenbach genauer zu informieren. Bei einer Begehung mit dem Verein gibt es viel Wissenswertes zu erfahren.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare