Modellflugverein lädt ein zum »Tag der offenen Tür«
Biebertal (ws). Piloten starten und landen ihre Maschinen am Rande des Rodheimer Gewerbegebietes: Doppeldecker, Freiflug-Segler, Hubschrauber, Kunstflugmaschinen sowie Modelle mit Turbinen-Elektroantrieb sind in Aktion zu sehen, wenn der 1970 gegründete Modellflugverein Biebertal am Sonntag, 4. September, von 10 bis 20 Uhr einen »Tag der offenen Tür« auf dem Fluggelände »An der Amtmannsmühle (Ortsausgang Richtung Gießen) veranstaltet.
Die Modelle fliegen rein elektrisch. Verbrenner sind beim Modellflugverein nicht zugelassen, zudem gibt es eine Gewichtsbeschränkung von maximal 12 Kilo Abfluggewicht.
Der Verein präsentiert sich dem Publikum mit seinem Betrieb, dem Können und weiteren Aktivitäten und stellt sich vor. Der Eintritt ist frei, für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Wer Lust hat, im Verein mitzumachen, kann sich vor Ort unverbindlich informieren. Dem Modellflugverein Biebertal gehören derzeit 48 Aktive an, die zum Teil auch überregionale bzw. internationale Wettbewerbe erfolgreich besuchen (www.mfv-biebertal.de). Darüber hinaus freut sich der Verein über Gäste aus den umliegenden Modellflugvereinen, die den »Tag der offenen Tür« unterstützen und für eine breite Vielfalt sorgen werden.