Fingerstyle-Gitarrist

Michael Diehl gastiert Samstag in Krumbach

  • VonKlaus Waldschmidt
    schließen

Biebertal (ws). Fingerstyle-Gitarrist Michael Diehl spielt am Samstag, 11. Dezember, um 19.30 Uhr (Einlass 18.30 Uhr) im Gästehaus »Am Kirchlein« in Krumbach. Telefonische Voranmeldungen sind erforderlich unter 0 64 09/6 62 47 07.

Michael Diehl hat sich schon als Kind für das Gitarre spielen begeistert. Als Jugendlicher spielte er mit verschiedenen Bands, 2005 gründete er das Duo »2inJoy« und entdeckte in dieser Zeit für sich den Fingerstyle, eine Spieltechnik, bei der die Saiten der Gitarre jede für sich mit den einzelnen Fingern angeschlagen werden.

Diehl hat 2019 mit »Take me home« bereits sein drittes Soloalbum veröffentlicht. Auf dieser CD präsentiert er zehn Eigenkompositionen, alle gespielt auf seiner »michaeldiehl-fingerstyle-signature«-Gitarre von Jozsi Lak, einem jungen serbischen Gitarrenbauer. Seine Fingerstyle-Instrumentals sind feinsinnig, melodisch elegant, technisch versiert.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare