su-bieber-baustelle_1211_4c_1
+
Im Ortsteil Bieber wird derzeit gebaut.

Mehr Sicherheit für Fußgänger

  • VonKlaus Waldschmidt
    schließen

Biebertal (ws). Eine große Ampelanlage mit zwei beampelten Fußgängerüberwegen kennzeichnet zurzeit die Verkehrssituation in Bieber im Hainaer Weg am Abzweig nach Königsberg. Grund ist die Anbindung des Fußweges von der »Bieberlies-Gaststätte« bis zum Abzweig zum Radfeld und der Weiterführung Richtung Königsberg »Zum Gepräg«. Seither war ein sicheres Erreichen des Abzweiges für Fußgänger nicht möglich.

Mit der Erweiterung des Straßenraumes um den Bürgersteig wird dies nun erreicht. Beton-Winkel-Steine wurden gesetzt und wieder vom untenliegenden Feld angeböscht. Auch ein Geländer wird Schutz zur abschüssigen Wiese bieten.

Für die Gemeinde Biebertal ist damit ein weiterer »Mosaikstein« - neben dem Fußweg nach Hof Haina - für die Fußgängersicherheit in Arbeit und wird in Kürze fertiggestellt. Derweil sind die Bordsteine nach Hof Haina gesetzt und der Fußweg ist mit Asphalt versehen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare