Kirchencafé meldet sich zurück

Biebertal (ws). Das war ein Auftakt des Kirchencafés nach Maß: Über 40 Besucher erlebten im Gemeindehaus und auf der Familienwiese das erste Kirchencafé seit zwei Jahren. Für das Kirchencafé-Team der evangelischen Kirchengemeinde Frankenbach hieß Marion Blahusch die Besucher willkommen.
Mit frischen Waffeln, selbst gebackenem Kuchen, Kaffee und - vor allem bei der sommerlichen Hitze - willkommenen, kühlen Getränken wurde die Geselligkeit und der Gedankenaustausch gepflegt. Pfarrerin Imogen Kasemir-Arnold war begeistert, dass sich so viele Gäste eingefunden hatten. Derweil spielte das »Original-Dünsberg-Duo« unterm Sonnenschirm draußen auf der Familienwiese auf und erfreute mit einem breiten Repertoire.
Passend zum Hochsommer hatte Kasemir-Arnold ihren Andacht-Impuls unter das Thema »Sommer«, in Anlehnung an die zweite Strophe des Gesangbuchliedes »Weißt du wie viel Sternlein stehen«, gestellt. Dort heißt es: »Weißt du, wieviel Mücklein spielen, in der heißen Sonnenglut, wieviel Fischlein auch sich kühlen in der hellen Wasserflut? Gott der Herr rief sie mit Namen, dass sie all ins Leben kamen, dass sie nun so fröhlich sind «. Die Pfarrerin folgerte daraus: »Gott hat uns alle lieb, ob Sommerliebhaber oder Nicht-Liebhaber.«
Das nächste Kirchencafé findet am Mittwoch, 19. Oktober, um 15 Uhr statt.