Kindgerechter Melodienreigen

Biebertal (ws). Das war eine Freude: Mehr als 120 Kinder aller Biebertaler Kindertagesstätten begrüßte die zweite Vorsitzende des Freundeskreises Gail’scher Park, Susanne Weber dieser Tage gemeinsam mit dem Leiter der AG Parkjugend, Christoph Schäufler zum konzertanten Ereignis im Grünen.
Bekannte Lieder
Unter einem strahlend blauen Himmel trat der Liedermacher Fredrik Vahle gemeinsam mit der Gießener Oberbürgermeisterin a. D. Dietlind Grabe-Bolz im Gail’schen Park auf. Aus allen Richtungen waren die jungen Zuhörer angereist - teils mit Bus, aber auch zu Fuß, mit Bollerwagen ausgerüstet. Auf der Wiese wurden mitgebrachte Decken ausgebreitet und das Frühstück ausgepackt. Dann scharten sich alle mit den Kita-Teams um Fredrik Vahle und Dietlind Grabe-Bolz, die mit lustigen und auch nachdenklichen Kinderliedern aus Vahles großem Repertoire begeisterten. »Anne Kaffeekanne« und das »Katzentatzen«-Tanzspiel gehörten selbstverständlich dazu.
Gespannt wurde auch den Geschichten zwischendurch gelauscht. Die Schildkröte namens Fischbrötchen begeisterte besonders. Die Zeit verflog unglaublich schnell. Gegen Mittag wurden die Bollerwagen wieder reisefertig gemacht. Für die Musiker klang der Vormittag auf der Terrasse der Gail’schen Villa bei einer Tasse Kaffee aus. Christoph Schäuffler und Susanne Weber dankten den beiden Akteuren für das Benefizkonzert - man war sich einig, dass dies einer Wiederholung bedarf.