1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Biebertal

Kreis Gießen: Polizei-Spezialkräfte im Einsatz – Verletzter in Haus aufgefunden

Erstellt:

Kommentare

Die Polizei ist am Montagabend (21.02.2022) mit einem größeren Aufgebot in Biebertal im Einsatz.
Die Polizei ist am Montagabend (21.02.2022) mit einem größeren Aufgebot in Biebertal im Einsatz. (Symbolfoto) © Silas Stein/dpa

Alarm in Biebertal (Kreis Gießen) am Montagabend: Die Polizei dringt mit Spezialkräften in ein Haus ein. Über die Hintergründe des Einsatzes wird wenig bekannt. 

Biebertal – In Biebertal im Kreis Gießen ist es am Montagabend (21.02.2022) zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. In einem Mehrfamilienhaus im Ortsteil Königsberg fanden die Beamten dabei einen verletzten 40-Jährigen, wie es aus dem Polizeipräsidium Mittelhessen hieß. Zuvor habe es Hinweise darauf gegeben, dass der Betroffene sich in Gefahr befinde.

Spezialkräfte dringen in Wohnung in Biebertal (Kreis Gießen) ein

Gegen 21.10 Uhr verschafften sich die Sicherheitskräfte Zugang zur Wohnung des Mannes in Biebertal. Aufgrund vorangegangener Ermittlungen waren auch Spezialkräfte der Polizei hinzugezogen worden. Eine Gefahr für Dritte habe aber während des Einsatzes nicht bestanden, hieß es. Nach seinem Auffinden kam der Verletzte in ärztliche Obhut.

Wie schwer der 40-Jährige verletzt ist und woher seine Verletzungen kommen, wurde nicht bekannt. Die Polizei Mittelhessen war für Rückfragen zunächst nicht zu erreichen. Sie teilte aber mit, die Ermittlungen zu den Hintergründen des Vorfalls in Biebertal-Königsberg dauerten noch an.

SEK und GSG9 im Kreis Gießen: Rücken sie aus, ist es ernst

Sind die Spezialkräfte der Polizei im Einsatz, ist die Lage meistens ernst. Im Januar 2022 rückte beispielsweise die GSG9 in den Kreis Gießen aus, um hier zu helfen, eine internationale Drogenbande hochzunehmen. Regelmäßig kommt es auch vor, dass die Polizeibeamten vor Ort wegen möglicher Bedrohungsszenarien Verstärkung anfordern, so wie vor einem Jahr, als in Reiskirchen ein Senior mit einem Revolver das SEK auf den Plan rief. (red/ag)

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion