1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Biebertal

Für Fusion ausgesprochen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Klaus Waldschmidt

Kommentare

ik_Rodheim_130522_4c_1
Die Ehrungen des Rodheimer Feuerwehrvereins. FOTO: WS © Klaus Waldschmidt

Biebertal (ws). Der Rodheimer Feuerwehrverein hat sich in seiner Jahreshauptversammlung für die langfristige Zusammenlegung der Fördervereine der fusionierenden Feuerwehren ausgesprochen.

Vereinsvorsitzende Sabine Erler, skizzierte die Ereignisse 2021 mit einem Kinder-Fackelzug im Gail’schen Park sowie der Grundreinigung des Feuerwehrhauses. Eine Spendenaktion für Familie Gleißner wurde durchgeführt. Der Feuerwehrverein zählt jetzt 299 Mitglieder.

Bei den Wahlen wurde Lukas Prüfert zum stellvertretenden Vorsitzenden, Kassenwart Simon Becker wiedergewählt. Beisitzer der Mitglieder bleibt Friedrich-Wilhelm Schmidt, neue Beisitzerin der Einsatzabteilung ist Verena Schmidt. Erster Beigeordneter Peter Kleiner dankte der Rodheimer Wehr für ihren engagierten und uneigennützigen Einsatz zum Wohle der Bevölkerung. - Auf dem Terminkalender stehen: am 26. Juni der Kreisfeuerwehrtag in Nieder-Bessingen, am 27. Juni das Treffen der Ehren- und Altersabteilung in Nieder-Bessingen, am 10. Juli der Familientag, am 7. Oktober Fackelzug,

Vorsitzende Sabine Erler und Kassenwart Simon Becker ehrten Falko Peter und Jan Mohr für 25-jährige Mitgliedschaft, André Kunz in Abwesenheit.

Auch interessant

Kommentare