+
Beliebt für Trauungen: das Schweizer Haus. FOTO: WS

Freundeskreis Gail’scher Park feiert Geburtstag

  • schließen

Biebertal(ws). Der Freundeskreis Gail’scher Park besteht in diesem Jahr 20 Jahre. Ein Grund zum Feiern beim Johannisfest am 21. Juni, aber auch ein Grund für Rück- und Ausblick. Dazu wurde mit Personaltrainer und Vereinsmitglied Joachim Besier eine "Zukunftswerkstatt" mit dem Ziel vereinbart, den Verein neu aufzustellen. Das berichtete Vorsitzender Norbert Kerl bei der Hauptversammlung.

Kerl gab den Bericht des Vorstands und skizzierte die vielfältigen Aktivitäten. Jürgen Crombach (AG Parkpflege) berichtete, dass ein Arbeitseinsatz im Frühjahr und im Herbst durchgeführt wurde. 27 Parkführungen fanden statt. Auch gab es erste Trauungen im Schweizer Haus. Für 2020 sind 30 Trauungen angemeldet. Jochen Kehm (AG Parksanierung) erläuterte die Sanierungsarbeiten der Parkmauer, des Bienenhausdaches und des Kinderhauses. Die Sanierung des Schweizer Hauses wurde abgeschlossen. Sabine Bellof (AG Touristik) berichtete über mehrere Fahrten. Jürgen Roos (AG Gartenlust) erläuterte die Park-Veranstaltungen, darunter der Biebertaler Museumstag und "Kinderkunst im Park". Christoph Schäufler (AG Parkjugend) wies darauf hin, dass es in diesem Jahr ein Ferienspielangebot gibt. Lothar Stamm (AG Weinberg) berichtete über eine gute Weinernte. Wilfrid Nusser (AG Öffentlichkeitsarbeit) berichtete über seine vielfältigen Aktivitäten und die neue Homepage.

Schatzmeister Jürgen Roos gab nach 19 Jahren seinen letzten Kassenbericht. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Bei den Vorstandswahlen wurden 1. Vorsitzender Norbert Kerl, 2. Vorsitzende Susanne Weber und 1. Schriftführer Thomas Prochazka wiedergewählt, Roland Keller zum neuen 1. Schatzmeister und Annette Woitschitzky zur Beisitzerin gewählt. Dank galt den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Monika Vogel, Jürgen Roos und Peter Westrich. Auf dem Programm 2020 stehen: der Biebertaler Museumstag / 1. Gottesdienst / Gemäldeausstellung von Jörg Schlierbach im Park am 17. Mai, das Johannisfest mit Jubiläumsfeier am 21. Juni, das Cello-Konzert am 28. Juni, der Tag des offenen Denkmals / Gottesdienst im Park am 13. September und die Teilnahme am Biebertaler Weihnachtsmarkt. Ausflüge nach Kassel finden am 10. Mai und nach Schloss Rauischholzhausen am 20. September statt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare