1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Biebertal

Erinnerung an »Edel-Fan«

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Volker Mattern

Kommentare

ik_Spende_090622_4c
Karlfried Schneider (4. v. l.) übergibt die Trikots an die JSG-Vertreter. Sie sollen an seinen Sohn Peter erinnern. © Volker Mattern

Biebertal (m). 19 neue Trikots gab es für die Bambinis der Jugendspielgemeinschaft (JSG) Biebertal. Gespendet wurden sie von Karlfried Schneider. Es war eine Geste des Dankes und der Verbundenheit zu den jungen Fußballern und Erinnerung an den Tod seines Sohnes Peter, der im September vergangenen Jahres mit 61 Jahren verstarb.

Kein Weg zu weit

Im ganzen Sportkreis kannte man Peter Schneider, der so etwas wie ein »Edel-Fan« war, sich für nichts zu schade und immer zur Stelle, wenn man ihn brauchte. Kein Weg zu weit, keine Aufgabe zu groß. Ob als Betreuer, Linienrichter, oder wenn es ums Chauffieren ging. Er fuhr die Spieler aller Altersklassen der Jugend zu den Auswärtsspielen; manchmal mehrmals am Tage. Über Jahrzehnte war er ein treuer Begleiter des Biebertaler Jugendfußballs.

Zu seiner Beerdigung hatten die JSG-Verantwortlichen eine Spendenaktion initiiert. Jetzt gab Schneider Senior die Wertschätzung zurück, auch weil er überzeugt ist von der hervorragenden Arbeit der Verantwortlichen, die sich um die Kinder und Jugendlichen kümmern. Jugendleiter Michael Wagner dankte dem Spender. Klaus Wagner hatte noch etwas draufgelegt und die Drucke der Namen der einzelnen Bambinis auf den Trikots gesponsert, die auf dem Faustballplatz übergeben wurden.

Auch interessant

Kommentare