Auf Hof Schmitte

Eisenbahnwagen werden vorgestellt

  • vonKlaus Waldschmidt
    schließen

Biebertal(ws). Der Heimatverein Rodheim-Bieber lädt am Donnerstag, 11. Juni (Fronleichnam), in der Zeit von 10 bis 12 Uhr zu einer Informationsveranstaltung zum neuen Eisenbahnwagen auf dem Bieberlies-Erinnerungs-Areal als Industriedenkmal bei Hof Schmitte in Rodheim ein, weil reges Interesse in der Bevölkerung und unter den Bieberliesfreunden am neuen Personenwagen besteht.

Die Renovierung und der neue Anstrich des Wagens sind zwar noch nicht abgeschlossen, aber es besteht schon die Möglichkeit, den Innenraum des Wagens - selbstverständlich nach Corona-Vorschriften mit Maske - zu besichtigen.

Vertreter des Heimatvereins werden den Besuchern über die Daten des Personenwagens sowie über die geplanten Renovierungen, das Sicherungssystem und den Innenausbau berichten.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare