Busunfall bleibt in Erinnerung
Biebertal (ws). Die Feuerwehren Krumbach und Frankenbach bilden gemeinsam den Schutzbereich Nord der Gemeinde Biebertal. Von 13 Einsätzen für die beiden Abteilungen wurde nun auf der Jahreshauptversammlung berichtet. Zehn Hilfeleistungen und drei Brände verzeichnet die Statistik. In Erinnerung bleiben der Busunfall am Isselscheid und der Großbrand des Hofguts Schmitte.
23 Übungen wurden absolviert, davon zehn in Präsenz. 12 Lehrgänge und Seminare wurden besucht, darunter ein Verbandsführer-Lehrgang.
Jugendfeuerwehrwart Nick-Robin Schmidt berichtete, dass die Frankenbacher Jugendfeuerwehr 19 Mitglieder zählt. Elf Übungen wurden absolviert. Auch ein Spielabend fand statt.
Die Leiterin der Mini-Feuerwehr Sina Blahusc berichtete über 11 Kinder, sieben Jungen und 4 Mädchen in der Mini-Feuerwehr. Vier mal konnten sich diese treffen.