Büromöbelhersteller Inwerk gewinnt Designpreis

  • vonRedaktion
    schließen

Biebertal (pm). Der Biebertaler Büromöbelspezialist Inwerk hat erneut einen weltweit begehrten Designpreis gewonnen. Sein Küchensystem Masterbox erhielt im März den iF Design Award 2021 in Gold. Die Gold-Auszeichnung wurde an nur 75 der fast 10 000 Einreichungen - weniger als ein Prozent - vergeben.

Insgesamt nahmen an dem Wettbewerb 9509 Beiträge aus 52 Ländern teil. Die 98-köpfige Jury wertete vor allem die Produkteigenschaften Funktion, Form, Anwendernutzen und Nachhaltigkeit. Für alle Kriterien erhielt der Beitrag von Inwerk eine weit überdurchschnittliche Punktzahl.

Das Küchensystem Masterbox basiert auf dem gleichnamigen modularen Möbelbausystem. Optisch prägend ist die bewusst puristische Formensprache und die präzise Verarbeitung, was die komplett aus Stahl bestehende Küche nicht nur für Unternehmen (Büros), sondern ebenso für Kantinen- und Hotel-Buffets und auch für den Wohnbereich interessant macht.

Die Freude in Biebertal ist groß. Geschäftsführer Bernd Klingelhöfer erklärt: »Wir haben bereits mehr als 100 Patente, Design- und Markeneintragungen angemeldet und die nächsten Ideen sind schon in Arbeit.« Am Standort Biebertal, wo im Januar die neue 2500 qm große »Kunden-Erlebniswelt« LAB-3 eröffnet wurde, sind 45 Mitarbeiter beschäftigt

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare