1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Biebertal

Biebertaler Narren stürmen das Rathaus

Erstellt:

Von: Klaus Waldschmidt

Kommentare

sued_Biebertal_Sturm698__4c
Die Narren stürmen das Biebertaler Rathaus und erobern den Schlüssel aus den Händen von Bürgermeisterin Ortmann. © Klaus Waldschmidt

Biebertal (ws). »Das Virus ist noch allgegenwärtig, aber lang net mehr so gefährlich. Drum fange mir auch pünktlich an, heut am 11.11. ist es Rathaus dran«, sagte Elferratspräsident Frank Crombach auf der Treppe zur Gemeindeverwaltung. Zuvor hatten sich zum Sturm auf das Rathaus die Närrinnen und Narren der Vetzberger Schlappmäuler, der SKG Rodheim und der Dancing-Stars der KSG Bieber auf dem Parkplatz der Rodheimer Grundschule formiert.

Begleitet wurden sie von der Rodheimer Freiwilligen Feuerwehr mit Fackeln und vom Fanfarenzug »Melodia« Gießen.

»Wir Narren wollen die Geschicke lenken, Euch mit närrichen Spaß beschenken. Unterstützt uns mit Helau und viel Applaus, dann schmeißen wir Frau Ortmann aus dem Rathaus raus«, rief Crombach. Bürgermeisterin Patricia Ortmann gab sich mit ihren »Schergen« geschlagen und den Schlüssel an SKG-Sitzungspräsident Crombach und Jens Prinz von den Vetzberger Schlappmäulern ab.

Nach der Eroberung des Rathauses fand sich das närrische Volk im Bürgerhaus zum Faschingstreiben ein. Bürgermeisterin Ortmann sorgte mit Gulaschsuppe für Stärkung. Die Spenden für die Suppe waren für die »Tour der Hoffnung« bestimmt.

Das närrische Programm bestritten die KSG-Dancing-Stars, die Elferratsgarde der SKG sowie die Tanzformation »Blue Spirits« der SKG. Auch die Formation »Let’s Vetz« sorgte für Stimmung.

Auch interessant

Kommentare